Das CEI-Interview (monatlich aktuelle Fragen)     -     Knut Kovalski


Was ist Dein größter Wunsch?

Heiraten und Kinder bekommen :-) Nein, spaß beiseite...
Mein größter Wunsch ist es, irgendwann nach diesem turbulenten Leben meine innere Ruhe zu finden und in einem schönen Haus, mit Familie und all meinen Kindern, irgendwo an einem gemütlichen und sonnigen Ort zu verweilen.


Hast Du schon mal eine Frau geschlagen?

Es geschah in einer Strip-Bar in Köln, als mich ein betrunkener Mann anpöbelte. Wir gerieten in eine heftige, erst Verbale, Auseinandersetzung, dann kamen die Fäuste zum Einsatz. Die Situation eskalierte, ich wurde zu einer Diabolisierung meiner selbst. Der Kerl bekam ganz schön was auf die Nüsse …und später stellte sich heraus, dass es sich um einen Transvestiten handelte. Ich konnte nichts dafür. Es war arglistige Täuschung.


Warum steht Buddy ein Oscar zu?

Weil er als Kind beim Nachbarn seiner Familie, einem berühmten Filmschauspieler (dessen Namen wir hier aus Gründen des Datenschutzes nicht nennen dürfen), der damals tatsächlich einen Oscar für eine Nebenrolle erhielt, sich über die Terrasse heimlich ins Haus schlich und ihm aus einer Vitrine den Oscar entwendete. Das Wiederauffinden der Trophäe dauerte mehrere Wochen, da sich der kleine Buddy nicht von dieser schönen goldenen Figur trennen wollte. Er gab das Stück später freiwillig zurück, als der Druck, da er zum Kreise der Verdächtigen gehörte, zu groß wurde. 


Warum leistet Casablanca-Entertainment (indirekt) bessere Aufklärung als das Dr. Sommer Team?

Weil Casablanca ein breiteres Spektrum an Altersgruppen anspricht. Denn es sind meiner Meinung nach nicht nur Jungendliche oder Prä-Teenager die Aufgeklärt werden müssen, auch ältere Menschen sind oft nur sehr spärlich informiert. Und in unseren Filme geht es ja bekannterweise nicht nur um Sex und Selters, es ist auch immer eine Message dabei. Und auf diese Message kommt es an.


Was wäre der Grund für Deine Einladung zum Papst?

Unsere gemeinsame Vorliebe für Lachsbrötchen und unsere sportliche Aktivität im Hochsprung.